Pavillon in Oppenau

DER PAVILLON

WIR

WIR

Das sind die schwäbische Chefina Marion und ihr badischer, ex-rheinländischer Mann Uwe, die im Pavillon neben lokalen Bieren und Weinen, Kaffeespezialitäten und Alkoholfreiem auch kleine Mahlzeiten anbieten, und stets mit Freundlichkeit und einer gehörigen Prise Humor um das Wohl ihrer Gäste bemüht sind.

Eher unerwartet für den Gast ist die große Whisky- und
Ginauswahl, die im Renchtal Ihresgleichen sucht.

Sortiment

DER PAVILLON IM LAUFE DER ZEIT

Der Pavillon ist 1929 als Musik- und Lesetempel für die Stadtgemeinde Oppenau geplant worden und bildete seinerzeit den Eingang in die Städtischen Kuranlagen der Stadt.

 

Gleichzeitig war der Pavillon auch die Bühne für die Stadtkapelle, die im damals noch zur Parkseite geöffneten Pavillon ihre Kurkonzerte veranstaltet hat.

2003 wurde das Gebäude zur Gastronomie umgebaut. 

RUND UM DEN PAVILLON

Unser Pavillon mit seinem großen Biergarten liegt im Herzen Oppenaus am Eingang zum Stadtpark.

Sie kennen Oppenau noch nicht?

Der Luftkurort Oppenau liegt im malerischen Renchtal im nördlichen Schwarzwald. Charakteristisch ist die idyllische Bergwelt aus Moos (890m), Kniebis (980m) und Schliffkopf (1050m), die den Ort umgibt. 

Außerdem finden die Gäste unserer Stadt ein vielseitiges Sport- und Freizeitangebot vor. So führt das ausgedehnte Wanderwegenetz durch eine bezaubernde Landschaft. Entdecken Sie die Wasserfälle Allerheiligen mit 100 Meter hohen Felsabstürzen und die gewaltigen Ruinen des frühgotischen Klosters Allerheiligen im Lierbachtal.

Eine noch recht neue Attraktion ist der im Jahr 2015 eröffnete, 28 Meter hohe Buchkopfturm mit einer tollen Aussicht über weite Teile des Schwarzwaldes und über die Rheinebene bis zu den Vogesen.

Ob Tennis, Schwimmen, Jogging, Nordic-Walking, Angeln, Mountainbiken, Rennradfahren, E-Biken oder Gleitschirmfliegen - Langeweile kommt hier keine auf. Auch Biker lieben die wirklich schönen Motorrad-Strecken unserer Region. 

Besondere Veranstaltungen Oppenaus sind die "Fasent" im Februar oder März, die Theateraufführungen der Freien Bühne Oppenau e.V. im Sommer, das Stadtfest am letzten Augustwochenende, die Festwoche der klassischen Musik Ende September und der „Nikolaus im Stadtpark“ am ersten Samstag im Dezember.

Und zwischendurch ist immer mal Zeit, die badische Gastfreundlichkeit im Pavillon mit seinem großen Biergarten zu genießen.

Hier finden Sie mehr...

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Top